Lade Veranstaltungen

Auch wenn es diesem Jahr erneut nicht die Serie „Hinterm Horizont, gehts weiter…“-Vortragsreihe gibt, haben wir uns gefreut Euch zumindest zwei Termine mit Christian Rathmann sichern zu können.

Die Queen, Fußball, Mr. Bean, Tee und viele andere Bilder ploppen auf, denkt man an Großbritannien, doch Fahrrad fahren und Großbritannien? Das ist nicht unbedingt die erste Assoziation. „Dabei muss man sagen, dass die Infrastruktur in Großbritannien super geeignet ist zum Radfahren. Es gibt unzählige alte ausgebaute Eisenbahnstrecken, die romantisch anmuten, wenn man durch den satt-grünen Blätterwald fährt. Schließt man die Augen, so kann man die Dampfloks sogar noch rauschen hören“ berichtet der 33-jährige Vollblutabenteurer Christian Rathmann.

Die Chance, einmal vom südwestlichsten Punkt Englands zum nordöstlichsten Punkt Schottlands zu radeln, konnte sich der Magdeburger Vollkontaktreisende nicht entgehen lassen. „Seit ich die ersten ländlichen Folgen vom Inspektor Barneby gesehen habe, hat mich das Land und seine Kultur sehr gepackt“, hinzu kam dann auch noch der Brexit, der einen Umschwung im Land bewirkte. Die Tour durch Großbritannien ist dabei nicht die erste Radtour für den Autor (Nordkap, Donau, Rhein, Färöer etc.). „Ich möchte auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit nutzen, einen Medienvortrag im Familienhaus zu veranstalten, bei dem ich von den Begegnungen und den Ereignissen der Reise berichte.“ Die Vorträge kitzeln dabei stets das Fernweh der Zuschauer und bieten praktische Tipps für die eigenen Fahrradabenteuer. Und der ein oder andere Zuschauer träumt sich in die Weiten der schottischen Highlands.

 

Familienhaus, Hohepfortestraße 14, 24.11.2022, 19.00 Uhr Einlass, 5€ Eintritt (Karten im Vorverkauf nur hier per Paypal; sonst an der Abendkasse)

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar