Lade Veranstaltungen

Fest der kleinen Forscher*innen

Liebe Familien mit neugierigen Kindern,haltet euch fest und schnallt eure Forscherhelme an, denn das Fest der kleinen Forscher*innen ist zurück!Ihr habt die Möglichkeit an zahlreichen Ständen gemeinsam mit euren Kindern neue spannende Experimente auszuprobieren und dabei ganz spielerisch Wissenschaft und Technologie zu erleben.Lasst euch von der einzigartigen Atmosphäre des Wissens- und Erfahrungshungers und dem Spaß für die ganze Familie begeistern.
Wie wäre es mit einem Schwerkraft-Experiment oder einem Wasser-Experiment ? Oder habt ihr schon mal einen Roboter programmiert? Von der chemische Reaktion bis zur Robotik ist alles vertreten. Auf dem Fest der kleinen Forschenden unterstützt durch … könnt ihr all diese Dinge ausprobieren und noch viel mehr.

Dieser Tag ermöglicht euch als Familie gemeinsam neue Dinge zu entdecken, zu experimentieren und sich gegenseitig zu unterstützen.
Eure Kinder werden es lieben, wenn sie ihre Neugierde und Kreativität ausleben können. Wer weiß, vielleicht finden sie ihr neues Lieblingsfach oder entdecken eine zukünftige Leidenschaft.Also schnappt euch eure kleinen Forscher*innen und kommt am 10.06.23 in das Familienhaus im Park.Lasst uns die Welt erkunden und entdecken, was uns alles umgibt.